MaReCuM Gebetskreis – offener Treff für junge Christen

Rund um das Universitätsklinikum in Mannheim gibt es hunderte Medizinstudenten. Unter ihnen sind auch viele Christen, die ihr Christsein auch im Alltag Form und Ausdruck geben wollen. Aus diesem Wunsch heraus ist dort ein offener Gebetskreis für Christen entstanden, der MaReCuM Gebetskreis.

Gebetskreis der Medizinstudenten

Aus dem Matthäusevangelium (Mt 18,20) kennen wir die Worte Jesu: Wo zwei oder drei sich in meinem Namen versammeln, da bin ich mitten unter ihnen. Genau dies kann man beim MaReCuM Gebetskreis erleben. Dieser Gebetskreis steht allen Christen, unabhängig von ihrer Konfession, offen!

Christliche Medizinstudenten Mannheim – via Facebook

So klein er auch ist, so dynamisch ist er. Um sich zu verabreden, auszutauschen usw. haben die Studenten daher die Facebookgruppe Christliche Medizinstudenten Mannheim eröffnet.

Diese Gruppe soll helfen, als Christen einander in unserer Fakultät kennenzulernen und uns gegenseitig zu unterstützen.
Lest in dieser Gruppe nach, wann wir uns unter der Woche zum Beten, Lobpreis machen und für persönlichen Austausch treffen und schaut mal bei uns vorbei! Herzliche Einladung an alle!

powered by SMD Mannheim
Advertisements